ÜW UW Teil 1 UW Teil 2 UW Teil 3 UW Teil 4 UW Teil 5

Rotes Meer

Hallo zusammen, hier findet ihr eine kleine Auswahl meiner Bilder von meinen Tauchreisen in´s Rote Meer. Die Reisen fanden überwiegend in den 90igern statt. Die Seite ist eine kleine Hommage an Rudi Kneipp bei dem ich überwiegend zum tauchen war. Wem der Name etwas sagt, weiss was tauchen bei Rudi bedeutete ;-). Leider gibt es das in der Form nicht mehr. Für mich ein Pionier was das Tauchen im Roten Meer angeht - und so heute, in den Zeiten des Massentourismus, leider nicht mehr erlebbar. In Ägypten war ich oft, immer bei Rudi, bis auf eine Ausnahme.

Die Safaris gingen kreuz und quer durchs Rote Meer, hoch bis in den Sinai, zu den Brothers nachdem die Jahrelang geschlossen waren unter runter bis in den Sudan wo es heute noch unberührte Riffe gibt. Die Schiffe waren die ersten Tauchschiffe überhaupt, kein Komfort, keine gescheite Toilette, duschen war unnötig weil die Dusche sowieso nie ging und das Süsswasser eh knapp war bzw. etwas anrüchig war.

Trotz aller Kritik die immer und immer wieder auf Rudi niederprasselte, wer den Sinn des Tauchens bei Rudi nicht verstanden hatte, der war am falschen Ort!

Ich sage Danke für eine unvergessliche Zeit.